Wirtschafts-Landesrat Dr. Michael Strugl zu Gast bei BENTELER SGL Composite Technology GmbH

Paderborn/Salzburg, 13. März 2017. Der oberösterreichische Wirtschafts-Landesrat Dr. Michael Strugl hat mit einer Delegation am 10. März 2017 die Niederlassung der BENTELER SGL Composite Technology GmbH in Ort, Österreich, besucht.

Neugierig folgten die Besucher der Werksführung durch das Unternehmen. Auf einer Gesamtfläche von 42.000m², das entspricht in etwa der Größe von zehn Fußballfeldern, fertigt das Werk Carbon-Strukturteile und Blattfedern aus glasfaserverstärktem Kunststoff.

Herwig Fischer, Operations Manager BENTELER SGL Composite Technology GmbH, erklärt: „Wir sind führender Partner im Bereich faserverstärkter Kunststoffe für die Automobilindustrie. Hier bieten wir die neusten Prozessstandards für struktur-, fahrwerk- und crashrelevante Komponenten in der Serienproduktion und im Bereich der Modulfertigung an.“

Das Unternehmen fertigt jährlich bis zu 550.000 Blattfedern aus glasfaserverstärktem Kunststoff für verschiedene Kunden, bei den Carbon-Komponenten sind es 350.000 Stück. Dementsprechend beeindruckt zeigten sich auch die Besucher.Wirtschafts-Landesrat Dr. Michael Strugl fasst zusammen: „Wir haben einen umfassenden Eindruck in die hochmoderne Produktion hier in Ort erhalten. BENTELER SGL ist als Zulieferer nicht nur für namhafte Automobilhersteller tätig, sondern auch ein attraktiver und wichtiger Arbeitgeber in der Region.“

Der Besuch der Abgeordnetendelegation war Teil eines Besuchstages von Wirtschafts- Landesrat Dr. Michael Strugl bei Firmen im Bezirk Ried, um vor Ort den direkten Austausch mit den Unternehmen zu pflegen.