BENTELER eröffnet einen neuen Standort in Coventry zur Unterstützung des Kunden Jaguar Land Rover

Coventry, 13. Juni 2017 – Am 12. Juni veranstaltete BENTELER Automotive einen Eröffnungsempfang für seinen neuen Vertriebs- und Konstruktionsstandort in Coventry, England. Laurent Favre, CEO BENTELER Automotive, und Andrew Gill, Global Customer Line Director und Key Account Executive BENTELER Automotive, hießen Gäste des Kunden Jaguar Land Rover, Vertreter des Ministeriums für internationalen Handel des Vereinigten Königreichs und BENTELER-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter herzlich willkommen.

Mit diesem neuen Standort eröffnet BENTELER seinen zweiten Standort in England neben dem 1996 errichteten Komponentenwerk in Corby. Dieser Schritt ist ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung der BENTELER-Präsenz in England sowie der Förderung der Geschäftsbeziehung zum Kunden Jaguar Land Rover. "Wir sind unseren Kunden nah: Unser Ziel ist es, in ihren Schlüsselmärkten präsent zu sein, damit wir bei der Entwicklung von hervorragenden Produkten und Dienstleistungen eng zusammenarbeiten können", erklärt Laurent Favre, Vorsitzender der Geschäftsführung bei BENTELER Automotive. BENTELER‘s Kunden profitieren von der Kompetenz, die der Firma zur Verfügung steht, und die sie global in den unterschiedlichsten Märkten teilt. Coventry wird somit zum achten Standort, der Jaguar Land Rover als einen wichtigen Kunden von BENTELER beliefert.

"Unser neuer Standort in England wird sich hauptsächlich darauf konzentrieren, die Beziehung zu unserem Kunden Jaguar Land Rover zu stärken. Coventry beherbergt nun die Bereiche Konstruktion, Programmmanagement und Vertrieb”, fügt Andrew Gill, Global Customer Line Director und Key Account Executive BENTELER Automotive noch hinzu. Mit diesem neuen Standort und dem bestehenden Komponentenwerk in Corby stärkt BENTELER seine bestehende Geschäftsbeziehung mit der Firma Jaguar Land Rover, die schon seit Ende der 80er ein Kunde ist. "Aufgrund unserer langjährigen Beziehung sind wir in der Lage, in diversen Bereichen Unterstützung anzubieten und neue Technologien zu entwickeln. Wir stehen unseren Kunden mit einem hohen Grad an Innovationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz zur Seite”, schließt Gill. Neben England beliefert BENTELER Jaguar Land Rover auch in Brasilien, Indien und China sowie auf dem europäischen Festland.

Coventry befindet sich in den West Midlands, in der Nähe der Stadt Birmingham. Dieser Standort garantiert eine schnelle und direkte Reaktion auf Kundenbedürfnisse und einen praktischen Zugriff auf die weltweiten BENTELER-Werke und -Standorte.