BENTELER stärkt seine Standorte in Vitoria und Burgos

Vitoria/Burgos, 21. Mai 2024. BENTELER, ein weltweit führender Metall-Prozess-Spezialist für Kunden aus den Bereichen Automobiltechnik, Energie und Maschinenbau, hat eine geplante Investition von rund 35 Millionen Euro in seine Werke in Vitoria und Burgos, Spanien, angekündigt. Die Investition, die durch das PERTE-Programm des Ministeriums für Industrie, Handel und Tourismus unterstützt wird, ist für die Produktion von Aufhängungsmodulen für das neue 100% elektrische Mercedes-Benz-Modell bestimmt.

Zwei BENTELER-Standorte werden als Zulieferer für das neue Fahrzeug eine zentrale Rolle spielen: Das Werk in Vitoria wird die Achsmodule liefern, während das Werk in Burgos Fahrwerkskomponenten beisteuert und darüber hinaus Warmumformteile direkt an den Kunden liefert. Dieser umfassende Ansatz zeigt die Fähigkeit von BENTELER, komplette, qualitativ hochwertige Lösungen für die Herstellung von Elektrofahrzeugen anzubieten.

Ricardo García, Präsident von BENTELER Automotive Modules Europe: „Die neuen Aufträge und die damit verbundenen geplanten Investitionen zeigen einmal mehr unser Bekenntnis zum Produktionsstandort Spanien. Damit stärken wir unsere Werke, schaffen und erhalten Arbeitsplätze und kurbeln die lokale Wirtschaft rund um unsere Standorte in Burgos und Vitoria an.“

Die BENTELER-Gruppe stärkt mit ihren Investitionen in Spanien ihre Position als weltweit führendes Unternehmen der Automobilindustrie und zeigt ihr Engagement für die Entwicklung einer nachhaltigeren und effizienteren Zukunft der Mobilität.